Unterricht rund ums Pferd

Reiten lernt man nicht an einem Tag und auch nicht in einer Woche oder einem Jahr, vielleicht nicht mal in einem Leben, aber bereits der Weg dahin ist jede Reise wert.

Der Reitunterricht für Erwachsene

Dieser richtet sich besonders an Reitanfänger oder Wiedereinsteiger, die erneut den Kontakt zum Pferd in einer entspannten Atmosphäre suchen.

Unser Kinderreiten

Das Kinderreiten finden wöchentlich statt. (Natürlich ist auch ein Individualtraining möglich.) Gemeinsam werden die Ponys von der Koppel geholt, geputzt und gestriegelt und natürlich auch abgeäppelt, denn auch das gehört beim Pferd dazu. Die Kinder erlernen einen respektvollen Umgang mit dem Pferd, üben sich im Reiten an der Longe mit und ohne Sattel. Jede Einheit ist abwechslungsreich gestaltet, theoretisches Wissen wird während dem praktischen Erfahren, vermittelt.

 

! Alle Unterrichtsgruppen sind derzeit voll !

Einzeltrainings nur bedingt möglich…

In den Ferien gibt es aber immer wieder die Möglichkeit an Ferientagesprogrammen von 9.00-15.00Uhr teilzunehmen und einen Tag gemeinsam mit den Pferden zu erleben und alles was dazugehört kennenzulernen. Mehr Infos gern auf Anfrage.