Über uns

Erfahrt mehr über unser Team.

Sabin Güttner

Geboren 1987 in Thüringen
2010 Abschluss meines Studiums der Sportwissenschaft in Leipzig
Seit 2015 habe ich meine Leidenschaft zum Nebenberuf gemacht mit der Pensionspferdehaltung und Unterricht auf DeinPferdehof

Pferdische Ausbildung
2014 Lehrgang Pferdehaltung
2015-2016 Horsemanship-Ausbildung 
seit 2016 regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Kursen zur akademischen Reitkunst bei Annika Keller, Kati Westendorf, Bent Branderup und Kristina Winholz und Lisa Eichler

Wie ich als Kind zu Pferden kam und wie ich durch die mich jedes Mal neu entdeckeentdecket, erfahrt Ihr hier …

Linda Emmrich

Linda gehört seit 2017 zum festen DeinPferdehofTeam und unterrichtet Groß und Klein nach meiner Philosophie eines pferdfokussierten und individuellen Umgangs mit den Vierbeinern. Neben ihrem Beruf als Ergotherapeutin ist Linda seit August 2020 vom Bildungsinstitut für Reittherapie (BfR) zertifizierte Reittherapeutin und unterstützt mit der pferdegestützen Pädagogik Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen und hilft Ihnen damit ein Stück Lebensqualität dazuzugewinnen. Denn Pferde sind eines immer – ein Gewinn, ein Gewinn an Ehrlichkeit, an Geduld, an Empathie und an Vertrauen.

Svenja Richter

Seit 2018 ist Svenja Teil des DeinPferdehof Teams. Als gelernte Physiotherapeutin bietet sie Sitzschulung auf unseren Pferden als auch mobil an. Bei einer physiotherapeutischen Sitzschulung liegt der Fokus auf der eigenen Körperwahrnehmung mit dem Bewusstsein für die persönliche Gesundheitsgeschichte. Neben der körperlichen Ebene berücksichtigt Svenja auch immer die Mentale. Mit ihrem Psychologiestudium im Hintergrund bietet sie auch Coachings auf unserem Hof an – sowohl Einzeln als auch im Team zum Beispiel als Managertraining oder als teamfördernde Maßnahme. Unsere Kooperation macht unser vielfältiges Angebot auf dem Hof komplett.