Über uns

Erfahrt mehr über unser Team.

Sabin Güttner

Geboren 1987 in Thüringen
2010 Abschluss meines Studiums der Sportwissenschaft in Leipzig
Seit 2015 habe ich meine Leidenschaft zum Nebenberuf gemacht als Reitlehrerin auf DeinPferdehof

Pferdische Ausbildung
2014 Lehrgang Pferdehaltung
2015-2016 Horsemanship-Ausbildung 
seit 2016 regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Kursen zur akademischen Reitkunst bei Annika Keller, Kati Westendorf, Bent Branderup und Kristina Winholz und Lisa Eichler

Wie ich als Kind zu Pferden kam und wie ich durch die mich jedes Mal neu entdeckeentdecket, erfahrt Ihr hier …

Linda Emmrich

Linda gehört seit 2017 zum festen DeinPferdehofTeam und unterrichtet Groß und Klein nach meiner Philosophie eines pferdfokussierten und individuellen Umgangs mit den Vierbeinern. Neben der Ausbildung zur Ergotherapeutin, bildet sie sich schulbegleitend  zur Reittherapeutin weiter. Ab 2021 wird Linda dann als Reittherapeutin mit der pferdegestützen Pädagogik Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen unterrichten und Ihnen damit helfen ein Stück Lebensqualität dazuzugewinnen. Denn Pferde sind eines immer – ein Gewinn, ein Gewinn an Ehrlichkeit, an Geduld, an Empathie und an Vertrauen.

Ralf Güttner

Mein Papa Ralf unterrichtet unsere Pferde-Einsteiger. Durch seine Arbeit als Clown nicht nur bei den mediclowns-dresden kann er die Kinder immer wieder aufs Neue begeistern und ihnen die Pferdewelt mit viel Spass vermitteln.
Die Liebe zur Natur und den Tieren hat ihn vor vielen Jahren zum nebenberuflichen Landwirt gemacht und so ist er mit der Versorgung der Schweine, Schafen und Ziegen sowie der Bearbeitung einiger Streuobstwiesen viel in der Natur unterwegs.